Volvo

Home // Die Aussteller / Überblick / UNI ELEKTRO

Vorstellung Unternehmen:

Im November 1993 gründete Thomas Koch zusammen mit zwei Mitstreitern in einem Container in Berlin-Marzahn sein Autohandelsunternehmen. War man bald als Mazda-Koch über die Grenzen der Hauptstadt bekannt geworden, mauserte sich das Drei-Mann-Team schnell zum mittelständischen Unternehmen mit Mehrmarkenangebot: zur Hausmarke Mazda kamen die Marken Volvo, Skoda, Seat, Cupra, LEVC, EVUM, eGO, LYNK & CO, Polestar und Volkswagen hinzu. Seit November 2007 wird in neuer Form – als Koch Automobile AG – die Geschichte der Unternehmensgruppe Koch, einer der letzten eigner geführten Automobilhandelsgruppen in Berlin, an nunmehr 8 Standorten in Berlin und Brandenburg erfolgreich fortgeschrieben. Und der Name Koch steht für Kontinuität, denn neben Firmengründer Thomas Koch ist mit seiner Tochter Jenny Koch, die ebenfalls dem Vorstand angehört, bereits die nächste Familiengeneration im Unternehmen tätig.

 

Adresse

  • Autohaus Koch GmbH
    Huttenstraße 50
    10553 Berlin

Unsere
Ansprechpartner

Matthias Weiler
Verkaufsleiter Volvo
Toni Ladendorff
Verkauf Flotten-/Großkunden
Frank Wisniewski
Key Accountant Volvo Car Germany

Was wird gezeigt?

Volvo XC40 Recharge
Volvo C40 Recharge

Wieso nehmen Sie teil?

Die Elektromobilität ist ein spannendes Thema. Technisch neu auf der Straße, mit neuer Infrastruktur dahinter, mit neuen Vorschriften und Normen, mit Förderprogrammen und Bonuspaketen – vor allem aber mit vielen, vielen Fragen, die uns in den Beratungsgesprächen in unseren Autohäusern dieser Tage gestellt werden. Wir nehmen das Serviceversprechen unseren Kunden gegenüber ernst und packen die komplexe Thematik konsequent an.

Welche Trends werden aufgezeigt?

VOLVO hat viele Modellreihen als Plug-in Hybrid heute im Angebot. Mit dem vollelektrisches Volvo XC40 und dem SUV-Coupe Volvo C40 bildet das Duo den Einstieg der vollelektrischen Modelle.

Der neue vollelektrische Volvo EX90 rundet die Range nach oben ab. Alle neuen Modelle werden zukünftig ausschließlich vollelektrisch sein!

2030 ist das Ziel als Premium-Automobilhersteller nur noch reine Elektromodelle anzubieten.

2040 wird angestrebt, in der gesamten Wertschöpfungskette klimaneutral zu sein.

Welche Produkte kann man testen/fahren etc.?

Volvo C40 Recharge

Podiumsdiskussion:


E-PCV auf die Straße
Frank Wisniewski, Key Accountant Volvo Car Germany

Video:

Elektromobilität im Alltagstest: Startschuss der Volvo E-Live Experience in Düsseldorf

Video anschauen

Referenten-Beitrag