LeasePlan
Home // Die Aussteller / Überblick / LeasePlan
Vorstellung Unternehmen:
LeasePlan ist einer der weltweit führenden Car-as-a-Service-Anbieter und betreut etwa 1,8 Millionen Fahrzeuge in 29 Ländern. Car-as-a-Service bezeichnet das Leasing und die Verwaltung von neuen Fahrzeugen für LeasePlan Kunden. Das Unternehmen bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren.
LeasePlan ist bestrebt, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Nettoemissionen für den Kunden-Fuhrpark bis zum Jahr 2030 auf null zu reduzieren.
Mit über 50 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan „What‘s next“, also die Zukunft von nachhaltiger Mobilität mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Die LeasePlan Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und Fuhrparkmanagement. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit etwa 120.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt knapp 520 Mitarbeiter.
Weitere Informationen: www.leaseplan.de
Adresse
- LeasePlan Deutschland GmbH
Lippestr. 4
40221 Düsseldorf
- Tel.: 0211 – 5 86 40 – 0
- Mail: marketing.de@leaseplan.com
Unsere
Ansprechpartner
Wieso nehmen Sie teil?
Als langjähriger Partner von ISS und mit dem Bestreben, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen, möchten wir unsere Erfahrungen teilen und in den offenen Dialog mit Fuhrparkbetreibern und verwandten Technologieunternehmen treten.
Welche Trends werden aufgezeigt?
Menschen legen weniger Wert auf den persönlichen Fahrzeugbesitz, sondern vermehrt auf die Nutzung. Zu diesem Mega-Trend zählen auch ein gesteigerter Flexibilitätsanspruch der Kunden, eine äußerst dynamische technologische Entwicklung und ein deutlich größeres ökologisches Bewusstsein als noch in der Vergangenheit.
Der erhöhte Flexibilitätsanspruch der Kunden manifestiert sich insbesondere in zwei Punkten: Im Wunsch nach einem Fahrzeugwechsel, wie wir ihn zum Beispiel bei Abo-Modellen kennen, und nach einer individuellen Anpassung von Leasinglaufzeiten.
Der technologische Wandel zeigt sich schon heute beispielsweise durch das Angebot der vorausschauenden Instandhaltung, sichere digitale Bezahlmethoden, langfristig das autonome Fahren und viele mehr. Hierbei spielen IT, Digitalisierung und Personalisierung sowie Service-Outsourcing dieser komplexen Prozesse im Fuhrparkmanagement eine große Rolle.
Die Energiewende im Fuhrpark ist im Gange; die Umstellung auf Elektrofahrzeuge ist in den Köpfen angekommen. Waren die Unternehmen anfangs vor allem auf Plug-in-Hybride fokussiert bis beschränkt,
wächst jetzt, da erschwinglichere und reichweitenstarke E-Autos auf den Markt kommen, das Interesse am reinen Elektroantrieb. Das sehen wir auch bei Transportern für die letzte Meile mit Elektroantrieb – der Boom beim Online-Shopping hat dies vorangetrieben.